Über mich

Günther Kircher

Allgemeine Informationen

Themenschwerpunkte: Führungstraining, Verkaufstraining, Personalentwicklung, Managementtraining, Coaching, Resilienztraining

Geburtsjahr: 1953
Studium: Betriebswirtschaft
Tätig seit: 1993
Sprachen: Deutsch / Englisch

Spezielle Informationen

Persönliches

In inzwischen mehr als 30 Jahren Vertriebs- Trainings- und Coachingerfahrung habe ich erlebt und erfahren, dass Probleme und auch Entscheidungsfragen wie ein Spinnennetz verwoben sind. Beide haben mit allen Ebenen der Persönlichkeit, dem Verhalten, der Zustandssteuerung, den Glaubenssätzen, den Werten, der Identität, dem höheren Sinn und nicht zuletzt auch mit der Ökologie des Probleminhabers zu tun.

Ich arbeite deshalb mit einer Vernetzung bewährter Ansätze, die ich im Sinne der Wirksamkeit gezielt einsetze. So wird die Brillanz und Wirksamkeit des NLP ergänzt durch systemische Erkenntnisse und Interventionen. (z.B. mit dem Figurenkabinett®, eine systemische Beratungsform, die unter anderem das maßgebliche soziale Panorama des Coachingkunden verändert.) Zur Erhöhung der Wirksamkeit kommt der provokative Ansatz von Dr. Eleonore Höfner und Frank Farrelly zum Einsatz – abgerundet wird das Ganze durch wingwave®.

Über mich

Ich bin seit über 30 Jahren Vertriebsexperte und Personalentwickler. Über die Jahre habe ich mir ein professionelles Praxis-Know-how aufgebaut, von dem Sie profitieren werden. Ich bin kreativ, optimistisch und ein Vordenker. Viele Teilnehmer sagen, dass sie durch meinen eigenen Trainings- und Vortragsstil mitgerissen werden und dass dies höchste Aufmerksamkeit und Umsetzungsenergie bewirkt.

Methoden

Kurzvortrag, Einzel- und Gruppenarbeit, praktische Übungen, Fallstudienbearbeitung, persönliche Analysen, Video-Feedback, situatives Aufgreifen von Problemsituationen.

Zielgruppe

Firmeninhaber, Führungskräfte, Verkäufer, Einkäufer und alle Personen, die sich weiterentwickeln möchten.
Fachkräfte, die Verhandlungen jeglicher Art führen und damit für den Unternehmenserfolg maßgeblich verantwortlich sind.
Privatpersonen die sich fragen, ob es so weitergeht wie bisher; die ihr „Gleichgewicht“ verloren haben und wieder die eigene Mitte finden wollen; die zwar wissen, dass und was sie ändern sollten, aber sich damit schwer tun; die ihren Ist-Zustand unter der Lupe näher betrachten wollen.

Qualifikationen und Referenzen

Ausbildung in EKS (Engpasskonzentrierte Verhaltens- und Führungsstrategie); Ausbildung zum systemischen Berater* / Zertifizierter DISG-Trainer / Certified NLP-Practitioner DVNLP / Ausbildung zum qualifizierten wingwave®-Coach / Ausbildung zum Vertriebscoach (Professionell Coaching Association) / TSL-Ausbildung (Körper- sowie Gesichtserkennung – Befragungstechniken – Wissenschaftliche Erkenntnisse über Betrugspraktiken) / “Leadership & Management Training” die 23 Schlüsselthemen.

Berufserfahrung

Fotokaufmann / Einzelhandelskaufmann / Studium der Betriebswirtschaftslehre / Erfahrung als Assistent der Geschäftsleitung im Fotofachhandel, sowie als Außendienstmitarbeiter, Regionalverkaufsleiter, Marketing- und Vertriebsleiter, Geschäftsführer und Personalentwickler im Handel und Vertrieb.

Unternehmen auf meinem Weg

In 5 namhaften, europäischen Spitzenunternehmen konnte ich mir meine mehr als 30 Jahre Vertriebs- Führungs- und Coachingerfahrung auf- und -ausbauen, und in zahlreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten Sozialkompetenz unter Beweis stellen.

Hier gibt es mein Expertenprofil bequem für Sie zum Download als PDF.

Referenzen

Habe durch das Seminar mehr Selbstvertrauen gewonnen. Ich kann Verkaufsgespräche besser führen. Gerne werde ich mein Wissen bei einem nächsten Seminar „auffrischen“!
Kurt Giger über Kircher CoachingOftringen (CH)

Kontakt

KIRCHER ... für einen guten Weg

Training – Coaching – Personalentwicklung – Beratung

Günther A. Kircher

Robert-Koch-Straße 39
97688 Bad Kissingen bei Würzburg

Im Zellerhof 5
89160 Dornstadt bei Ulm

Telefon +49 (971) 133 69 248
Mobil: +49 172 6513623
Mail: info@kircher-coaching.de

Bankverbindung

USt-IdNr.: DE291369292

DAB Bank München
BLZ: 701 204 00
Kontonummer: 8388514005
IBAN: DE35701204008388514005

Gut zu wissen!

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie wertvolle Tipps u.a. zu den Themen Verkauf, Verhandlungstechnik, Führung, Resilienz und Zeitnutz-Technik, sowie Informationen zu meinen Trainings, Seminaren, Neuigkeiten und vieles mehr.

E-Mail-Adresse:

Anrede

Vorname

Nachname

Handynummer

anmelden abmelden

GARANTIE: Ich garantiere Ihnen, dass Ihre Daten ausschließlich für die Zustellung meines Newsletters benutzt werden.